Dürre, Fluten, Hitze: Das Wetter der Zukunft wird extrem. Die Vorboten des neuen „Normal“ bemerken wir schon jetzt. Was genau auf uns zukommt, hat RTL-Wetterexperte Christian Häckl am 18.08.2023 in Rösrath erklärt.

Häckl kam auf Initiative von „Rösrath for Future“ nach Rösrath, um darüber zu informieren, was es konkret bedeutet, in einer 2-3 Grad wärmeren Welt zu leben.

Die Klimakrise ist global, hat aber ganz konkrete Auswirkungen auf jeden einzelnen Ort. Deshalb liegt der Fokus des Vortrags darauf, was der Wandel des Klimas für uns in Deutschland verändert:

  • Wie entwickelt sich das Wetter bei uns und wie wird der Klimawandel zur Klimakrise?
  • Welche Rolle spielt das El Nino-Phänomen und
  • wie entwickeln sich Temperaturen, Sonnenscheindauer und Niederschläge?

All diese und viel mehr Fragen beantwortete der seit 1994 bei RTL als Wetter-Anchor arbeitende Meteorologe Christian Häckl bei der zweiten Klimaklartext-Veranstaltung von „Rösrath for Future“.

Wir danken Christan Häckl, dass wir seine Folien hier zum Nachlesen zur Verfügung stellen dürfen:

„Extremwetter der Zukunft“ von Christian Häckl jetzt zum Nachlesen

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert