„Rösrath for Future“ ist ein Zusammenschluss von engagierten Bürger:innen aus Rösrath, die sich den Zielen und Forderungen von „Fridays for Future“ anschließen. Alle Generationen sind bei „Rösrath for Future“ vertreten und willkommen. Derzeit engagieren sich Bürger:innen im Alter von 18 bis Ende 70.

Gegründet hat sich „Rösrath for Future“ im Februar 2022. Seitdem haben die Klimaktivist:innen Demonstrationen, Mahnwachen und Kundgebungen zu globalen Klimastreiks organisiert, aber auch Diskussionsveranstaltungen. Zudem diskutieren sie engagiert mit der Rösrather Politik, um Klimagerechtigkeit auch in ihrer Stadt durchzusetzen.

Du möchtest dich auch engagieren? Melde dich bei uns! Wir freuen uns über neue Klimaktivist:innen, die ihre direkte Umgebung und Stadt mitgestalten wollen.

Du möchtest uns finanziell unterstützen? Wir sind seit inzwischen ein eingetragener Verein. Wir fördern gemäß unserer Satzung im Sinne der §§ 51 f. AO ausschließlich und unmittelbar den Klima- und Umweltschutz. Deine Spende ist steuerlich absetzbar (Feststellung des Finanzamts BGL vom 04.07.2023).

Kontoinhaber: Rösrath For Future e.V.
IBAN: DE59 4306 0967 1313 9280 00
bei der GLS Bank

Mit Deiner Spende hilfst Du uns die kosten für unsere Aktionen, Veranstaltungen, Flyer, Plakate usw. zu bezahlen!

Bei Spenden unterhalb von 300 € reicht gegenüber dem Finanzamt ein vereinfachter Nachweis wie zum Beispiel ein Kontoauszug.
Bei allen Spenden über 300 € bitte im Verwendungszweck (Firmen-)Namen, Anschrift und Emailadresse angeben. Dann kommt Du automatisch die Spendenquittung.

"Rettet den Forst" steht auf einem Demoplakat, das eine Frau hochhält.
Teilnehmerinnen beim globalen Klimastreik in Hoffnungsthal im März 2022