RTL-Wetterexperte Christian Häckl kommt am 18.08.2023 um 20:00 Uhr mit seinem Vortrag „Extremwetter der Zukunft“ zu uns nach Rösrath.

Eintritt frei. Um Anmeldung wird aufgrund begrenzter Plätze gebeten. Gebuchte Plätze haben bis 19:45 Uhr Gültigkeit und verfallen anschließend.

Dürre, Fluten, Hitze: Das Wetter der Zukunft wird extrem. Die Vorboten des neuen „Normal“ bemerken wir schon jetzt. Was genau auf uns zukommt, berichtet RTL-Wetterexperte Christian Häckl am

  • Freitag, 18. August 2023, um 20:00 Uhr
  • im Geno-Hotel in Rösrath-Forsbach, Raiffeisenstraße 10-16.

Häckl kommt auf Initiative von „Rösrath for Future“ nach Rösrath, um darüber zu informieren, was es konkret bedeutet, in einer 2-3 Grad wärmeren Welt zu leben.

Die Klimakrise ist global, hat aber ganz konkrete Auswirkungen auf jeden einzelnen Ort. Deshalb liegt der Fokus des Vortrags darauf, was der Wandel des Klimas für uns in Deutschland verändert:

  • Wie entwickelt sich das Wetter bei uns und wie wird der Klimawandel zur Klimakrise?
  • Welche Rolle spielt das El Nino-Phänomen und
  • wie entwickeln sich Temperaturen, Sonnenscheindauer und Niederschläge?

All diese und viel mehr Fragen beantwortet der seit 1994 bei RTL als Wetter-Anchor arbeitende Meteorologe Christian Häckl bei der zweiten Klimaklartext-Veranstaltung von „Rösrath for Future“. Es wird Zeit für Fragen im Anschluss an den Vortrag geben.

Die Zuschauenden erwartet dabei kein trockener Wetter-Vortrag, sondern ein mit vielen Grafiken, TV-Ausschnitten und Erklärvideos gespickter Abend, aus dem alle etwas mitnehmen können: Nämlich konkretes Wissen, was auf uns zukommt – damit wir uns drauf einstellen können. Denn das Wetter – und damit auch die Veränderungen des Klimas – gehen uns alle an.

Die Veranstaltung ist für alle Besucher kostenlos. Wir bitten um eine kostenfreie Anmeldung, da der Veranstaltungsraum begrenzt ist. Gebuchte Plätze bleiben bis 19:45 Uhr gültig und verfallen dann.

Eine Teilnahme ist auch ohne Anmeldung möglich, soweit nach 19:45 Uhr noch freie Plätze verfügbar sind.

KlimaKlartext: „Extremwetter der Zukunft“ mit Christian Häckl

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar