Ein bunter Stand mit Zelt und Stellwänden, an dem vier Menschen stehen.

Am 11.09.22 war es endlich wieder so weit: Nach langer Corona- und Flut-Pause hieß es endlich wieder Kunst & Klaaf in Hoffnungsthal. Klönen und kaufen, Menschen treffen und zusammen draußen sein!

So haben auch wir die Gelegenheit genutzt und sind mit unserem Stand vor Ort gewesen. Unser Ziel war es mit möglichst vielen Menschen in Kontakt zu kommen und auf unsere Aktion der „Klima-Gefühle“ sowie unsere Mahnwache und Kundgebung aufmerksam zu machen; und das war ein voller Erfolg! Es wurden CO2-Bausteine gestapelt, Kontakte geknüpft und sich ausgetauscht.

Aber wir haben nicht nur viele nette Gespräche geführt, sondern auch eins schnell festgestellt: Viele Bewohner:innen Rösraths sind genauso besorgt in Bezug auf die Klimapolitik vor Ort wie wir. Diese Gefühle und weitere Gedanken konnten unsere Besucher:innen dann direkt auf dem Fragebogen niederschreiben, die dann nur zwei Wochen später im Rahmen des globalen Klimastreiks direkt an die Stadt Rösrath übergeben werden konnten. 

Und bei allen Streitigkeiten, die es gerade in den Medien bei dem Thema Klimaschutz und Klimaaktionen gibt, finden wir es wichtig zu erwähnen: Diejenigen, die kein Interesse an einem Gespräch mit uns hatten, waren genauso nett wie unsere Gesprächspartner:innen! Danke, liebes Rösrath!

Ein bunter Stand mit Zelt und Stellwänden, an dem vier Menschen stehen.
An unserem bunten Stand konnten sich die Besucher:innen in Hoffnungsthal über die Klimakrise informieren.
September 2022: Kunst & Klaaf in Hoffnungsthal

Beitragsnavigation